Der GesundheitsKoller

Der GesundheitsKoller

Nach unserer wohlverdienten Sommerpause starten wir wieder mit Vollgas durch. Den Anfang durfte bei unserem letzten Consento Treffen am 14.09.2020 Herr Andreas Koller, welcher eine Koryphäe im Bereich Schlafmedizin und Schlafforschung ist, abhalten.

Nach einer kurzen Vorstellrunde lud er uns zu „einem Abend zum Einschlafen“ ein. Menschen unterliegen einem Rhythmus – je besser dieser in den Alltag integriert ist, desto besser geht es uns.

Der menschliche Organismus funktioniert laut wissenschaftlichen und medizinischen Grundlagen im 90-Minuten-Takt. Zu unseren wichtigsten Taktgebern zählt unter anderem Licht, Esszeiten, soziales Leben und sportliche Bewegung. Aber auch die Pausentakte dürfen nicht vernachlässigt werden.

Herr Koller erklärte uns unter anderem, wie die verschiedenen Lichtverhältnisse am Tag verteilt sind und welche Auswirkungen diese auf unseren Schlaf haben können. Er zeigte uns auf, welche verschiedenen Lichtbereiche es gibt und welcher für die jeweilige Tageszeit ideal ist.

Weiters welche Schlaftypen es gibt und wie man diese unterscheidet. Mit diesen wertvollen Informationen können wir ganz leicht zu einem besseren Schlafempfinden beitragen.

Nach einer kurzen Bio-Saft-Pause hatten wir auch noch die Möglichkeit, Herrn Koller diverse Fragen rund um das Thema Schlaf zu stellen. Diese wurden von ihm fachmännisch beantwortet und am Schluss gab er uns noch einige hilfreiche Tipps für den Alltag mit.

Es war wieder einmal ein sehr gelungener Abend, der im Anschluss mit einem kleinen Umtrunk beendet wurde.

Wir bedanken uns für Euer zahlreiches Kommen und bei sämtlichen Mitwirkenden!

Euer Consento Team

 

 

Neueste Beiträge

Kommende Termine

Jul 08
All day
SOMMERPAUSE Consento Netzwerkevents

Deine Bewerbung

als Der GesundheitsKoller

Einfach hier bewerben und wir melden uns bei Dir. Wir freuen uns!