Risikomanagement und Versicherung

Risikomanagement und Versicherung

Das Thema Versicherung ist immer eine heikle Sache und mit potentiellem Risiko verbunden. Eine Versicherung und Polizze zu haben, heißt nicht für jeden Schaden auch tatsächlich versichert zu sein.

Hr. Franz Innerhuber hat uns beim letzten Consento Vision Network Treffen am 08.06.2020 vor Augen geführt, welche Tücken es in der Versicherungswelt gibt. Nach einer kurzen Vorstellrunde schilderte Franz Innerhuber uns die Vor- und Nachteile in verschiedensten Versicherungsbereichen und veranschaulichte uns diese anhand von praktischen Beispielen. Er gab uns einen kurzen Einblick in die umfangreiche Versicherungswelt und zeigte uns einige negative aber auch positive Aspekte von verschiedenen Versicherungsanbietern auf.

 

Nach dieser sehr informativen Präsentation wurde eine kurze Pause eingelegt, um uns mit einem schnellen Getränk zu stärken.

 

Anschließend wurden kleine Gruppen gebildet, um über eigene Erfahrungen im Bereich Versicherung und Risikomanagement zu diskutieren und Fragen auszuarbeiten. Diese wurden dann sorgfältig und kompetent von Franz Innerhuber beantwortet, und uns wurde nochmals vor Augen geführt, worauf man beim Abschluss und der Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen achten muss.

Trotz der für uns alle nach wie vor ungewöhnlichen Zeit war unser Treffen ein voller Erfolg und ist bei einem anschließenden Abendessen sehr angenehm ausgeklungen.

Wir bedanken uns herzlich bei Franz Innerhuber und allen an der Umsetzung Beteiligten!

Neueste Beiträge

Kommende Termine

Deine Bewerbung

als Risikomanagement und Versicherung

Einfach hier bewerben und wir melden uns bei Dir. Wir freuen uns!